Sonntag, 18. August 2013

Gnocchi in feiner Mascarpone-Tomatensoße garniert mit Basilikum und Pistazien

Zum Wochenabschluss ein Gericht von hellofresh.de, dass in knapp 15 Minuten zubereitet ist.

Einen Topf mit reichlich Salzwasser zum Kochen bringen.

Knoblauch abziehen und fein hacken. Ebenfalls Basilikum und Pistazien.

In Olivenöl den gehackten Knoblauch kurz anbraten und dann mit Tomatenpolpa und Gemüsebrühe ablöschen. Aufkochen und solange köcheln lassen, bis die Soße eine dickliche Konsistenz hat. Dann mit einigen EL Mascarpone cremig rühren und mit Salz und Pfeffer würzen.

Die Gnocchi 2 Minuten kochen, abgießen und dann zu der Soße geben. Gut vermengen und auf tiefe Teller geben. Dann mit Basilikum und Pistazien bestreuen und genießen.

Die genauen Rezepte gibt es bei hellofresh.de. Aktuell gibt es mit dem Code aaGenussHF 10€ Rabatt auf alle Classic, Veggie und Sarah-Wiener Boxen. Gültig für Neukunden (auf die erste Lieferung). Mindestabnahme 2 Boxen. Gültig bis 30.09.13





6 Kommentare:

  1. Hallo (;

    Sieht wirklich sehr lecker aus und ich liebe Gnochi *-*
    Werde das sicher mal ausprobieren!
    Danke f. den Tipp!
    LG. Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)

    Also ich finde alle Gerichte mit Gnocchi total lecker, aber weißt du, was immer total gut zu Basilikum passt? Fein gehackte geröstete Mandeln. Ich nehme das immer automatisch zu Basilikum und wenn ich Pesto mache, ersetze ich auf die Pinienkerne durch die Mandeln :)

    Ich glaube ich werde das mal nachkocken :)
    Lg Georg

    Http://www.living-free-since-1996.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)

    Finde deinen Blog toll, aber habe eine Frage:
    Machst du das bewusst, dass du die Mengenangaben bzw. Zutatenliste weglässt? Fände das teilweise noch hilfreich und erleichtert z.B. das Einkaufen für deine Rezepte...

    Gruss, Killerqueen

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke ich komme da in Schwierigkeiten, denn die Rezepte sind ja von hellofresh kreiert. Deswegen gebe ich die Vorgänge nur aus der Erinnerung wieder. Wenn Du dich für die genauen Rezepte und das Konzept von hellofresh interessierst, kannst Du über die Verlinkungen mehr erfahren.

    AntwortenLöschen
  5. Achso, das ist gleichzeitig gekoppelt mit einem Bestellsystem... na gut, dann versteh ich das. Geh ich in dem Fall auf hellofresh gucken. :)

    AntwortenLöschen
  6. Na ja, nicht zwingend gekoppelt...Ich berichte halt über meine Erfahrungen und Kocherlebnisse mit diesem Anbieter. Und wenn hellofresh dadurch noch bekannter wird ist das auf jeden Fall eine gute Sache...Ich habe selbst aber nichts mit der Firma zu tun, bin nur begeistert von der Idee und dem ganzen Konzept und möchte diese Begeisterung gerne teilen.

    AntwortenLöschen